WoW TBC Classic: Wann startet denn jetzt Phase 2? Blizzards neuer Post verwirrt

WoW TBC Classic: Wann startet denn jetzt Phase 2? Blizzards neuer Post verwirrt (1)

Gestern Abend, am 14. September, hat Blizzard einen neuen Beitrag veröffentlicht, um uns darüber zu informieren, was aktuell in den verschiedenen Versionen von World of Warcraft passiert. Leider widerspricht der Teil über Phase 2 von TBC Classic einem älteren Entwickler-Post.

Etwas mehr als zwei Wochen ist es her, dass die Blizzard-Verantwortlichen uns in diesem Forum-Post mitteilten, wann und wie der Start von Phase 2 für WoW: Burning Crusade Classic durchgeführt wird. In diesem Beitrag von Community Manager Kaivax stand unter anderem:

"Ebenfalls in dieser Woche beginnt weltweit in allen Regionen die Freischaltung der Inhalte von Phase 2 zum gleichen Zeitpunkt: Donnerstag, dem 16. September um 0:01 Uhr MESZ. Das ist auch der Zeitpunkt, an dem die Inhalte der Himmelswache der Sha'tari und von Ogri'la verfügbar werden und außerdem die Höhle des Schlangenschreins und die Festung der Stürme ihre Pforten öffnen."

 

Gestern Abend, am 14. September, ging ein weiterer Beitrag auf der offiziellen WoW-Webseite online, mit dem die Entwickler uns darüber informieren wollen, was aktuell in den verschiedenen Versionen von World of Warcraft (jetzt kaufen 14,99 € ) passiert. Klar, dass dort auch der Start von Phase 2 von TBC Classic ein Thema war. Und was steht dort?

"Am 15. September um 0:01 Uhr MESZ werden gleichzeitig auf allen Realms weltweit zwei zusätzliche Schlachtzüge veröffentlicht. Diese Schlachtzüge beherbergen zwei von Illidans mächtigen Leutnants:"

Also, was soll es denn jetzt sein? Der 15. oder 16. September? Und warum droppten auf den TBC-Classic-Servern bereits am 14. September (!) jeweils zwei Tier-Tokens bei den Bossen in Gruuls Unterschlupf und Magtheridons Kammer? Eigentlich ist das eine Neuerung, die mit Phase 2 verknüpft ist.

Die Verwirrung wuchs, als am 15. September um 0:01 Uhr gar nichts passiert ist. Dafür steht nun im Battle.net, dass es zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr einen Server-Neustart geben wird. Werden dann die restlichen Inhalte von Phase 2 freigeschaltet? Keiner weiß es genau. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top